Langfristige Effekte des Bremer Praxisprojekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" auf das pädagogische Können von Lehrkräften werden untersucht. Dabei werden die Praxis und Sichtweisen von Lehrkräften in Bezug auf migrationsbezogene Themen miteinander verglichen, die in ihrer Studienzeit im Förderprojekt gearbeitet haben bzw. die diese Erfahrung nicht gemacht haben.
Evaluationsprojekt: Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext von Migration Langfristige Effekte des Praxisprojekts „Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“ der Universität Bremen
Projektart | Projekt der Institution |
Finanzierung |
|
Themen |
|
Disziplinen |
|
Laufzeit | 01/2016 ‒ 12/2016 |
Geographischer Fokus |
|
Institutionen | |
Beteiligte Personen |
|
Kurzbeschreibung |
|