Evaluationsprojekt: Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext von Migration Langfristige Effekte des Praxisprojekts „Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“ der Universität Bremen


Projektart Projekt der Institution
Finanzierung
Themen
  • Aufnahme und Integration
Disziplinen
  • Erziehungswissenschaften
Laufzeit 01/2016 ‒ 12/2016
Geographischer Fokus
  • Deutschland
    • Bremen
Institutionen
Beteiligte Personen
  • Barbara Funck
    • Bearbeitung
Kurzbeschreibung

Langfristige Effekte des Bremer Praxisprojekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" auf das pädagogische Können von Lehrkräften werden untersucht. Dabei werden die Praxis und Sichtweisen von Lehrkräften in Bezug auf migrationsbezogene Themen miteinander verglichen, die in ihrer Studienzeit im Förderprojekt gearbeitet haben bzw. die diese Erfahrung nicht gemacht haben.

Zur Projektauswahl

Diese Seite teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page