In dem Modellprojekt „Zusätzliche Sprachförderung für ehemalige Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger in der Berufsschule“ sollen Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger, die eine Ausbildung begonnen haben, von den Lehrkräften der jeweiligen beruflichen Fachrichtung zusätzlich in der Fach- und Bildungssprache gefördert werden. Der Arbeitsbereich Berufliche Bildung der School of Education an der Technischen Universität München übernimmt die wissenschaftliche Begleitung des hessischen Projekts.
Evaluation des hessischen Modellprojekts: „Zusätzliche Sprachförderung für ehemalige Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger in der Berufsschule“
Projektart | Drittmittelprojekt |
Finanzierung |
|
Themen |
|
Disziplinen |
|
Laufzeit | 06/2018 ‒ 05/2021 |
Geographischer Fokus |
|
Institutionen | |
Beteiligte Personen |
|
Kurzbeschreibung |
|