Evaluation des hessischen Modellprojekts: „Zusätzliche Sprachförderung für ehemalige Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger in der Berufsschule“


Projektart Drittmittelprojekt
Finanzierung
Themen
  • Aufnahme und Integration
Disziplinen
  • Erziehungswissenschaften
Laufzeit 06/2018 ‒ 05/2021
Geographischer Fokus
  • Deutschland
    • Bayern
    • Hessen
Institutionen
Beteiligte Personen
  • M.A. Julia Pötzl
    • Bearbeitung
  • Prof. Dr. Alfred Riedl
    • Leitung
Kurzbeschreibung

In dem Modellprojekt „Zusätzliche Sprachförderung für ehemalige Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger in der Berufsschule“ sollen Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger, die eine Ausbildung begonnen haben, von den Lehrkräften der jeweiligen beruflichen Fachrichtung zusätzlich in der Fach- und Bildungssprache gefördert werden. Der Arbeitsbereich Berufliche Bildung der School of Education an der Technischen Universität München übernimmt die wissenschaftliche Begleitung des hessischen Projekts.

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